DRHV 06 e.V
offizielle Webseite des Dessau-Roßlauer Handballvereins von 2006 e.V.

Handball / Sachsen-Anhaltliga / Männer / DRHV II

Der Zwooten gelingt erneut kleine Überraschung

HSV Magdeburg vs. DRHV 06 II 26:33 (12:21)

Ja, Michael Jahns stand am Sonnabend gemeinsam mit dem HSV Magdeburg auf dem Spielfeld. "Aber wir haben es wirklich geschafft, seine Kreise gut einzugrenzen", freute sich Steffen Tiede über erungenden 33:26-Erfolg - den zweiten Sieg in Folge für sein Team.

Mit "nur" neun Toren blieb Jahns unter seinem Durchschnitt. Die gute Eingrenzung des Magdeburger Urgesteins war für Tiede auch der Schlüssel zum Erfolg. "Zudem waren wir äußerst diszipliniert in der Abwehr und Defensive", so Tiede.

Einer, der buchstäblich über sich hinaus wuchs, war Oliver Lindner mit satten 15 Treffern. Zwei dinge waren für den DRHV II darüber hinaus entscheidend: Zum einen schaltete das Team beim Ballgewinn schnell um, zum anderen "haben wir uns bei den Positionsangriffen viel Zeit genommen, bis eine klare Chance vorhanden war", erklärte Tiede.

Außer Jacob Hensen und Andreas Sprecher waren am Sonnabend keine weiteren Spieler mit Drittliga-Erfahrung auf de, Spielfeld. Während Sprecher mit seinen Paraden zum Erfplg beitrug, überzeugte Hensen als Regisseur.

Daneben gab Matthias Niestroi sein Comeback. Im Januar hatte er sich die Achillissehne gerissen, nun konnte er seiner Mannschaft wieder zur Seite stehen. "Er hat gezeigt, dass er für uns immer noch wichtig ist", so Tiede zufrieden.

DRHV mit: Sprecher, Milkow 7, Hufnagel 1, Vollert 1, Kuhr 4, Zimmermann 1, Hensen 4, Lindner 15/1, Niestroi

TEXT: Janet Leine (MZ) | Quelle: Mitteldeutsche Zeitung (vom 13.09.2016)

Hier gehts zur Spiel-Statistik

  Geschäftsstelle

DRHV 06 e.V
Große Schaftrift (Sportzentrum)
06847 Dessau-Roßlau

Telefon
+49 340 517321
E-Mail
info@dessau-rosslauer-hv.de

Öffnungszeiten
Dienstag / Donnerstag
9:00 - 16:00 Uhr
und nach Vereinbarung

Bundesliga

 
Sportmarketing Dessau-Roßlau GmbH
Große Schaftrift (Sportzentrum)
06847 Dessau-Roßlau

Telefon

+49 340 517321
E-Mail
info@drhv06.de
Homepage
www.drhv06.de

Ansprechpartner

Inga Nissen
Geschäftsführerin
E-Mail
i.nissen@drhv06.de