20.12.2013 / DRHV / Handball

Handballpionier verstorben

Die Dessauer Handballgemeinde trauert um Werner Haupt, der am 07.Dezember im gesegneten Alter von über 84 Jahren verstarb. (mehr...)


25.08.2013 / Schifferfest 2013

DRHV präsentiert sich auf Schifferfest

Am Sonntag fand der traditionelle Festumzug zum Heimat- und Schifferfest in Roßlau statt. Wie schon in den Jahren zuvor präsentierte sich der Dessau-Roßlauer HV mit einem eigenen LKW. Vom blau und weiß geschmückte Wagen aus erkannte man viele bekannte Handballfreunde am Straßenrand. (mehr...)


Dessau-Roßlauer HV / Pressefrühstück 29.05.2013

NEUSTART ALS GESAMTVEREIN

Im Jugendbereich werden Veränderungen auf den Dessau-Roßlauer HV zukommen. Doch auch die Attraktivität des Vereins soll gesteigert und der Zuschauerschnitt sollen erhöht werden. Das Herzstück des Vereins bleibt allerdings das Drittliga-Team.

Der Handball-Drittligist Dessau-Roßlauer HV will sich in Zukunft breiter aufstellen. „Der Verein lebt, das ist unsere Botschaft“, sagte Präsident Thomas Zänger. Die Drittliga-Mannschaft soll zwar das Herzstück bleiben. „Doch es soll in Zukunft weniger um Geld, Verträge und Lizenzen gehen. Wir wollen wieder mehr den Handball leben.“ (mehr...)



Handball / Tradition / Friedensschulturnier

WEIHNACHTSTURNIER ERLEBT 15. AUFLAGE 

Alljährlich, mittlerweile bereits zum 15. Male, veranstalten traditionsbewusste Dessauer Handballfreunde am 4. Adventssonntag ein Weihnachtsturnier. Da die ursprünglichen Initiatoren ehemalige Schüler der Ziebigker Friedensschule um ihren Sportlehrer Manfred Jahn waren, die bereits zu Zeiten der alten Panzerhalle dem runden Leder nachjagten und später als Traditionsmannschaft regelmäßig zum Beispiel am Kühnauer Sommerturnier teilnahmen, hat sich die Veranstaltung als Friedensschulturnier fest etabliert. (mehr...)


IMPRESSIONEN VOM DESSAUER ADVENTSMARKT 2012

Der DRHV auf dem Dessauer Adventsmarkt 2012Auch in diesem Jahr präsentierte sich der DRHV 06 auf dem Dessau-Roßlauer Weihnachtsmarkt mit einem eigenem Stand. Eine Woche lang luden wir ein zum Verzehr von lecker Knabbereien und dem wohl heißesten Glühwein zwischen Nord- und Südpol. (mehr...)

 

Club der 100
Dessau-Roßlau
DVV Stadtwerke Dessau
Thyrolf & Uhle
Rummert & Theumer
Ur Krostitzer
EHL
Stadtsparkasse Dessau
STRABAG
BERESA

Eigene Templates sind besser - REDAXO